2. Vorsitzender:

Ulf Prange

Seit 2006 bin ich Mitglied im Bürgerverein. Mich hat es sehr gefreut, dass der Vorstand im Jahr 2009 an mich herangetreten ist und mich gefragt hat, ob ich für das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung stehe. Diese Aufgabe, die mir im Mai 2009 zunächst kommissarisch übertragen wurde, habe ich gerne übernommen.

Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen in Oldenburg.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück, der Université Paris-Val de Marne sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Erstes juristisches Staatsexamen im Juli 2001 in Berlin.

Rückkehr nach Oldenburg Ende 2001. Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg. Zweites juristisches Staatsexamen im November 2003. Zugelassen als Rechtsanwalt seit Anfang 2004. Fachanwalt für Verkehrsrecht seit 2008. Derzeit tätig in der Rechtsanwaltskanzlei Prange, Bahnhofsplatz 2, 26122 Oldenburg.

Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag seit dem 20. Januar 2013. Mitglied im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen und im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur.

Von 2006 bis April 2013 Mitglied des Oldenburger Stadtrates für den Wahlbereich II (Stadtmitte-Süd/Osternburg). Schwerpunkte: Stadtentwicklung und Sport.

Mitglied u.a. in der Universitätsgesellschaft Oldenburg, in der Arbeiterwohlfahrt (AWO), im Oldenburger Anwalts- und Notarverein e. V., in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins, in der Gewerkschaft der Polizei (GdP), im Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e. V. (SoVD), im Verein Für Boxsport (VfB Boxen), im GVO Oldenburg und im Verein Erholungsgebiet Haarenniederung.